Wie läuft ein Online-Quiz ab?

Nachdem du ein Ticket für ein Online-Quiz bestellt hast, erhältst du eine Rechnung per E-Mail von mir. Teil dieser Rechnung ist ein PDF-Ticket mit den Zugangsdaten für dein Team, sowie eine ausführliche technische Anleitung. Sobald du die Rechnung beglichen hast, ist dein Team für das Quiz registriert.

Außerdem erhältst du von mir 90 Minuten vor Quizbeginn noch mal eine Erinnerungs-Mail mit deinen Zugangsdaten zur Plattform Webex - hier läuft die Live-Quiz-Show - und zu einem Google-Formular - hier trägst du die Antworten ein. Weitere Infos dazu findest du im nächsten Absatz. Bitte checke unbedingt deine Mails, falls sich die Zugangsdaten mal spontan ändern sollten.

Das Webex-Meeting für den Abend öffnet um 18:55 Uhr. Wenn du dich erfolgreich einwählst, trittst du dem Meeting direkt bei. Entscheide selbst, ob wir dich von Beginn an mit Ton und Bild sehen können. Pünktlich um 19:00 Uhr beginnen wir mit einer kurzen Begrüßung und der Erklärung des Ablaufs. 

Wir spielen voraussichtlich 4 Runden. In jeder Runde stelle ich dir und deinem Team 9 Fragen. Am Ende der Runde musst du eine Bonusaufgabe beantworten. 

Nach der 2. Runde und nach der 4. Runde gibt es jeweils eine gut 15-minütige Pause, in der wir den aktuellen Zwischenstand ausrechnen und ihr noch mal durchatmen könnt. 

Besorge dir also im Vorfeld des Abends schon mal Getränke und Snacks, organisiere dich mit deinem Team und mach dich für einen spannenden Abend bereit. Ich freu mich auf dich und dein Team!